Das englische Wort Hub bedeutet so viel wie Mittelpunkt, Zentrum oder Hauptumschlagplatz. Und genau das ist der Neckar Hub: ein Zentrum für Innovation, neue Ideen, junge Unternehmen und erfahrene Freelancer. Neben unseren Coworkern aus den verschiedensten Branchen bieten wir auch den Kontakt zu einem deutschlandweiten Netzwerk aus Freiberuflern und jungen Unternehmen an. Durch Open.Innovation bringen wir als Innovationspartner und Coworking Space in Tübingen diese Startups mit großen Unternehmen oder Kommunen zusammen. So fördern wir aktiv Innovation im Raum Tübingen, der Region und darüber hinaus.

Klar! Bei uns ist, so lange wir Platz haben, jeder willkommen. Zwar finden bei uns viele Events und Coachings speziell für Startups statt, trotzdem sind im Hub auch Freelancer, die in ganz klassischen Bereichen tätig sind, gerne gesehen. Uns ist die Mischung wichtig!

Die Arbeitsplätze bestehen aus einem Schreibtisch und Bürostuhl, Stromanschluss und LAN-/WLAN-Zugang. Höhenverstellbare Schreibtische und ergonomische Stühle können dazu gemietet oder auf Wunsch selbst mitgebracht werden.

Nein. Im Schadensfall greift die private oder betriebliche Haftpflichtversicherung des Kunden. Entsprechende Versicherungspflicht besteht bei der Nutzung aller Räumlichkeiten von Mein Hub.

Für längere oder vertrauliche Telefonate oder Online-Meetings bieten wir Callboxen und Meetingräume, die sich spontan verwenden oder im Voraus buchen lassen. Sie sind in vielen Angeboten im Preis inbegriffen.

Das Team von Mein Hub empfängt deine Gäste für dich, führt sie zu deinem Arbeitsplatz, deinem Büro oder in einen Meetingraum, bietet Getränke an und informiert dich dann über die Ankunft deiner Gäste. Alles ist im Preis enthalten.

Das Team von Mein Hub kann technische Expertise bei allen grundlegenden Arbeitsmaterialen und der vorhanden Technik in den Räumlichkeiten vorweisen und hilft gern bei Problemen.

Flexibilität seht bei Mein Hub im Vordergrund. Kurze Vertragslaufzeiten und moderne Konzepte für Arbeitsräume machen es für unsere Kunden möglich, sich schnell zu vergrößern oder zu verkleinern.

Die regelmäßige Reinigung aller Räume ist Teil der Inklusivleistungen von Mein Hub, für eigene Büros aber optional. Unser Hub-Team hält Sauberkeit und Hygiene auf einem hohen Standard durchweg.

Abschließbare Bereiche sind grundsätzlich in Gemeinschaftsräumen vorhanden. Dazu gehören Schließfächer, die spontan und unbefristet genutzt werden können. Abschließbare Schränke und Lagerflächen können zusätzlich gemietet werden.

Egal ob bezüglich Büros, Besprechungs- oder Konferenzräume – Komm einfach vorbei, ruf an, oder schreib uns eine Mail! Wahrscheinlich können wir dir noch am gleichen Tag weiterhelfen und du kannst sofort durchstarten.

Alle Kunden, außer FlexDesks, werden bei uns durch Plaketten am Gebäudeeingang, im Hub durch Onepager und auf meinhub.de sowie über Social Media beworben. Wir präsentieren unsere Kunden zudem auf Messen und anderen externen Events und stellen für Interessierte den Kontakt her. Weitere Werbemöglichkeiten können in Absprache mit dem Management angemietet werden.

Ab dem Zeitpunkt, an dem du den Hub betrittst, geht alles ganz schnell. Die Events in unseren Konferenzräumen bieten dir die Möglichkeit, dich mit unseren Alumins kurzzuschließen. Du hast bereits ein Projekt und brauchst Ratschläge oder du hast noch keins und willst dich einfach inspirieren lassen? Einfach das Gespräch Face-to-Face suchen. Wenn du dich entschieden hast, dich unserer Coworking Community anzuschließen, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich mit fachspezifischen Mentoren in Kontakt zu bringen. Experten aus der großen Geschäftswelt, die deiner Idee auf die Sprünge helfen. Dabei bleibt es dann aber nicht, denn diese Experten haben möglicherweise ein großes Interesse daran, mit dir ins Geschäft zu kommen.

Klar! Zu fast allen unserer Veranstaltungen kannst du dich auch als Externer anmelden. Auch wenn du vorher noch nie etwas mit dem Neckar Hub zu tun hattest, bist du herzlich eingeladen! Du möchtest regelmäßig darüber informiert werden, was hier so abgeht? Hier kannst du dich für unseren Newsletter anmelden.