Herzlich Willkommen in Konstanz

Mit uns wird deine Idee fit für Investoren und Fördermittel

Die Bodenseeregion steht wie keine andere für Innovation höchsten Ranges. Von ‚A‘ wie Airbus bis ‚Z‘ wie ZF Friedrichshafen, ist die Region mit Hightech auf der ganzen Welt und darüber hinaus vertreten. Wir sorgen dafür, dass deine Idee Teil dieser Erfolgsgeschichte wird.

Mit uns wird deine Idee fit für Investoren und Fördermittel

Die Bodenseeregion steht wie keine andere für Innovation höchsten Ranges. Von ‚A‘ wie Airbus bis ‚Z‘ wie ZF Friedrichshafen, ist die Region mit Hightech auf der ganzen Welt und darüber hinaus vertreten. Wir sorgen dafür, dass deine Idee Teil dieser Erfolgsgeschichte wird. Bei uns bekommst du nicht einfach einen Schreibtisch zugewiesen, sondern du wirst Teil unserer Hub Community. Das heißt für dich: Egal, welche Hürden du gerade nimmst – die „Enablers“ im Hub Team sowie ein breites Netzwerk an Experten, Investoren und Startups unterstützt dich aktiv bei deinem Gründungsvorhaben und danach. Mach deine Idee fit für die Zukunft und lass dich jetzt kostenlos beraten!

Sven Kornetzky, Standortleitung

Als Luft- und Raumfahrtingenieur liegt mein Fokus auf nachhaltiger High-Tech und meine Faszination bei allem, was fliegt. Nach der Gründung eines E-Learning-Anbieters in Berlin zog es mich aus familiären Gründen an den Bodensee. Durch Auszeichnungen in Innovations- und Businessplan-Wettbewerben bin ich eng mit der Technologie- und Gründerszene vernetzt und habe zahlreiche Startups kennengelernt und begleitet. Ich freue mich darauf, diese Erfahrungen weiterzugeben und die Gründerszene in der Region und im gesamten Mein Hub-Netzwerk aktiv mitzugestalten.

Als Dipl.-Ing. für Luft- und Raumfahrt brennt mein Herz für nachhaltige Hochtechnologie und alles was fliegt. Nach der Gründung eines E-Learning-Anbieters in Berlin zog ich aus familiären Gründen 2015 an den Bodensee. An meiner neuen Heimat fasziniert mich neben den sehr herzlichen Menschen besonders die spannende und reichhaltige Luftfahrtgeschichte und der Drang, neue Hochtechnologien zu entwickeln.

Seit meiner eigenen Gründung 2012 bin ich aufgrund einiger Auszeichnungen in Innovations- und Businessplan-wettbewerben eng mit der Technologie- und Gründerszene vernetzt und habe zahlreiche Startups kennenlernen und einige davon intensiv begleiten können. Ich freue mich darauf, diese Erfahrungen weiterzugeben und sowohl hier in der Region als auch im gesamten Mein Hub-Netzwerk eine aktive Gründerszene mitgestalten zu dürfen.

Kostenlose Gründersprechstunde

Finanzierung, Förderung oder Fachberatung – In unserer kostenlosen Gründersprechstunde liefern dir erfahrene Mentoren und Coaches die Antworten, die du brauchst, um dein Startup weiterzuentwickeln.
Mehr infos

Workshops & Events

Szene-Stammtisch, Startup Sandboxing oder „Story Time“ mit Superstars – Wir bieten dir mit exklusiven Events und hochkarätigen Speakern die Möglichkeit, dein Wissen und bei maßgeschneiderten Workshops dein Können zu auszubauen und dich zu vernetzen.
News & Events

FörderBAR

Zu früh für Investoren? Wir prüfen für dich, ob sich dein Geschäftskonzept für eines der vielen Förderprogramme auf Landes- oder Bundesebene eignet. Wie du von ihnen profitieren kannst und was du dabei alles beachten musst, erklären wir dir gerne. Als akkreditierte Partner können wir dir sogar beim Antrag helfen. Mit Fördermitteln und der richtigen Beratung kannst du mit deiner Idee einfach schneller durchstarten. Worauf wartest du?
Get funded!

InvestierBAR

Das Vernetzen von Startups mit tatkräftigen Investoren spielt bei uns eine zentrale Rolle. Das beweist schon die schiere Zahl an regionalen und internationalen Unternehmen, die mit uns zusammenarbeiten. Das macht uns zum Matchmaker für Ideen und Investoren. Durch das Landesprogramm „Start-up BW PreSeed“ kann der erste Geldregen sogar fünfmal höher ausfallen. Wie das geht, kannst du jetzt gleich unsere PreSeed-Experten fragen.
Get invested!

VermietBAR

New-Work-Konzepte sind im Trend. Warum, ist leicht zu verstehen: Flexible Arbeitsplätze versprechen höhere Renditen für Betreiber und bergen ein weitaus geringeres Leerstandsrisiko. Damit stellen Anbieter wie das Mein Hub Netzwerk für Vermieter ein hohes Sicherheitsniveau her. Und auch an dem Erfolgskonzept selbst wollen wir Immobilienbesitzer teilhaben lassen, etwa mit unseren individuellen Betreibermodellen. Während die Einnahmen durch klassische Vermietung bei 100 Prozent der Miete gedeckelt sind, ist bei einer Zusammenarbeit zwischen Hub und Eigentümer noch viel Luft nach oben. Die Arbeitswelt verändert sich.
Get ahead!

Lerne das Bodensee Hub Team kennen:

Impressionen vom Bodensee

Kontaktiere uns!

Besuche auch unsere anderen Standorte...

Neckar
HUB

TÜBINGEN
Karlstr. 3
72072 Tübingen
Germany
Phone: 07071 1431350
E-Mail: hello@neckar-hub.com
Neckar
HUB

Reutlingen
Hundsschleestraße 25
72766 Reutlingen
Germany
Phone: 07121 1599960
Neckar
HUB

Stuttgart
Schlosserstr. 38
70180 Stuttgart
Germany
Phone: 0711 34206008
Isar
HUB

München
Dachauerstr. 112F
80636 München
Germany
Phone: 0800 2676599
Dreisam
HUB

freiburg
Am Birkenhof 5
79199 Kirchzarten
Germany
Phone: 07661 6298244
Spree
HUB

Berlin
Edisonstr. 63
12459 Berlin
Germany
Phone: 0800 2676599
Bodensee
HUB

Konstanz
Standortsuche!
Konstanz
Germany
Phone: 07531 5847828

Du bist hier!

Neckar
HUB

Esslingen
Strohstr. 34
73728 Esslingen
Germany
Phone: 0800 2676599
Neckar
HUB

Geislingen
Stuttgarter Str. 63
73312 Geislingen an der Steige
Germany
Phone: 0800 2676599
Kein Hub nah genug?
Das ändern wir!