Über uns


Stephan Dabels
Chief Enabling Officer

Nico Andel
Chief Community Officer

Alexander Schulze
Chief Strategy Officer

Alles begann mit Stephan Dabels, der 2018 mit seinem Startup AmbiGate nach Räumlichkeiten für sein noch kleines Team suchte. Die 2. Etage im historischen Amerika-Haus in der Karlstraße 3 stand frei, war aber mit mehr als 500 Quadratmetern für ein Startup viel zu groß – könnte man meinen.

Aber so denkt der gewiefte Unternehmer Stephan Dabels gewiss nicht. Er sah keine Hürde, sondern eine Chance. Zusammen mit weiteren jungen Teams im Aufbau ihrer heute sehr erfolgreichen Unternehmen teilte er sich die Fläche und damit die Kosten.

Der Neckar Hub entstand also völlig organisch als Ergebnis von gut vernetzten Startups, die erkannten, dass sie zusammen mehr erreichen. 

Dieses Credo stärkt bis heute den Zusammenhalt der Community im Hub, deren Kern weitgehend immer noch aus den Startups besteht, mit denen die Reise begonnen hat.

Inzwischen sind sie natürlich stark gewachsen – und mit ihnen der Neckar Hub – sogar an anderen Standorten unter dem Dachverband Mein Hub.

Abonniere

unseren

Newsletter

um nichts Spannendes zu verpassen!

Newsletter
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner